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AdotheOne

Grünschnabel

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1

Donnerstag, 28. April 2011, 14:03

4 Takt Kolbenringe falsch rum verbaut was kann passieren!!!!

Hallo liebe Leute,

was passiert wenn bei einem 4 Takter Roller mit 80ccm Zylinder die Kolbenringe falsch verbaut worden sind???

Ich habe einen Jackfox Formula 2000 (Benzhou 50yyqt-6a).

Also die Kolbenringe vertauscht worden sind Schwarzer Ring oben und verchromter unten und die schriftseiten nach unten zeigen habe darauf bei einbau nicht geachtet.

gruß adotheone

Fornax

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Rex-Fan Gruppe

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Donnerstag, 28. April 2011, 14:45

da hast du ja ein altes Thema rausgeholt

wenn du die ringe vertauscht (crome und schwarz) hält das 100% nicht bzw werden die ringe kaputt gehen

die einen sind die Kompression Ringe, die anderen Oil abstreifringe. Wenn du diese Vertauscht kannst du dir ja selber ausmalen was passiert oder?
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Kroymans

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3

Donnerstag, 28. April 2011, 16:37


Bitte bei eigenen Fragen auch eigene Threads erstellen und nicht Threads die Uralt sind einfach aus kramen und rein posten! Grund ist einfach die Leute wollen Helfen sehen das der erste Beitrag Uralt also werde die kaum alles durchlesen bis zu deinem Problem und dir Helfen. Auch bei neuen Threads sollte man nicht seine Probleme mit anhängen sondern auch eigenen Threads erstellen, denn keiner mag es wenn man sein Thema stört und alle durcheinander kommen weil keiner mehr weiß wem eigentlich nun schon wie geholfen wurde.


AdotheOne

Grünschnabel

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4

Samstag, 4. Juni 2011, 16:45

nicht direkt

da hast du ja ein altes Thema rausgeholt

wenn du die ringe vertauscht (crome und schwarz) hält das 100% nicht bzw werden die ringe kaputt gehen

die einen sind die Kompression Ringe, die anderen Oil abstreifringe. Wenn du diese Vertauscht kannst du dir ja selber ausmalen was passiert oder?


Was würde denn im schlimmsten Fall passieren keine Ahnung was du meinst??? Bis jetzt läuft der ganz vernünftig. Wenn die vertauscht würden würde sich das am fahrverhalten zeigen ???? Nen Kumpel meinte dann würde irgendwann die Kompression flöten gehen und er würde aan leistung verlieren mehr kann da nicht passieren sagte er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdotheOne« (4. Juni 2011, 16:45)


ruhe_strom

Grünschnabel

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Samstag, 4. Juni 2011, 19:38

kompressionsverlust ist eins...das zweite wäre, dass, wie oben schon erwähnt, die ringe nicht lange halten und ich schätze dass die Schmierung auch eher suboptimal sein wird, also ich würd mir die 2 stunden arbeit lieber machen und die ringe tauschen, bevor ich mir den ganzen zylinder/ kolben schrotte

Azona

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6

Montag, 6. Juni 2011, 02:35

Dein Roller etwas mehr Öl verbrauchen.
Die Ölabstreifringe und Kolbenringe kannst du nicht wirklich vertauschen

Ob du das ganze wieder ausbauen und riskieren möchtest das dir bei der Demontage die Kolbenringe brechen bzw. den Kolben verkratzen musst du entscheiden. Ich würde es nicht.

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